Disclaimer

Personen, welche die Website des Vereins Triebwerk abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Benutzungsbedingungen einverstanden (Änderungen vorbehalten):

Der Verein Triebwerk haftet ohne Einschränkung nicht für direkte, indirekte oder Folgeschäden, die aus oder im Zusammenhang mit dem Zugriff, der Benutzung, oder Abfragen der Verein Triebwerk Website oder deren Verknüpfungen (linkings) mit anderen Websites stehen; auch wenn der Verein Triebwerk auf die Möglichkeit solcher Schäden vorgängig hingewiesen hat.
Die Website enthält unter Umständen Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte und technische Ausgestaltung der Verein Triebwerk weder Einfluss hat, noch dafür Gewähr übernehmen kann. Das Herstellen von Verbindungen zu den verlinkten Websites erfolgt auf eigenes Risiko.

Für die Richtigkeit der über die Verein Triebwerk Website verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet. Insbesondere garantiert der Verein Triebwerk weder die Korrektheit, noch die Zuverlässigkeit, noch die Vollständigkeit der auf ihrer Website enthaltenen Informationen.

Der Verein Triebwerk haftet insbesondere nicht für die durch Übermittlungsfehler, technische Mängel und Störungen, Betriebsausfälle oder rechtswidrige Eingriffe in EDV-Systeme des Benutzers bzw. Bevollmächtigten oder eines Dritten sowie für die durch jedermann zugängliche Systeme und Übermittlungsnetze verursachten Schäden. Der Verein Triebwerk haftet weiter nicht für Schäden infolge Störung, Unterbrüchen (inkl. systembedingte Wartungsarbeiten) oder Überlastungen etwelcher EDV-Systeme.

Werden bestimmte Verknüpfungen (Links) auf der Verein Triebwerk Website aktiviert, wird unter Umständen die Verein Triebwerk Website verlassen. Der Verein Triebwerk hat die anderen mit der Verein Triebwerk Website verknüpften Sites nicht geprüft und übernimmt für deren Inhalte, für die darin angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstigen Angebote keine Verantwortung.

Die auf der Verein Triebwerk Website verbreiteten Informationen werden vom Verein Triebwerk ausschliesslich für Informationszwecke bereitgestellt. Die Informationen können durch den Verein Triebwerk jederzeit und ohne vorgängige Ankündigung geändert werden.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links.

Urheberrechtsschutz

Der gesamte Inhalt der Verein Triebwerk Website ist urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten). Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Verein Triebwerk Website ist gestattet, sofern weder die Copyrightvermerke, noch andere gesetzlich geschützten Bezeichnungen entfernt werden. Werden Daten von der Verein Triebwerk Website heruntergeladen oder auf andere Weise vervielfältigt, verbleiben sämtliche Rechte an diesen Daten beim Verein Triebwerk. Das vollständige oder teilweise Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Verein Triebwerk Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorgängige schriftliche Zustimmung des Vereins Triebwerk untersagt.

Sicherheit

Beim Zugriff auf unsere Website werden keine persönlichen Daten gespeichert. Unser Webserver registriert lediglich unpersönliche Nutzungsdaten, welche für den Verein Triebwerk so aufbereitet werden, dass Trends erkennbar sind, um das Angebot entsprechend zu verbessern (Logfiles). Die Nutzungsdaten werden nicht mit persönlichen Daten verknüpft.

Folgende Protokolldaten werden erhoben und während einem Jahr aufbewahrt: Ihre aktuelle IP-Adresse, verwendetes Betriebssystem und Browsertyp (User Agent), Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs und die ausgewählten Seiten.

Diese Daten werden ausschliesslich für Zwecke der Systemsicherheit und für anonyme Statistikauswertungen erhoben.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass unverschlüsselte Daten im Internet ungesichert sind. Es ist nicht ausgeschlossen, dass übermittelte Daten von unbefugten Dritten gelesen oder verändert werden.