Wertvolle Akteure

Das Netzwerk zwischen Schulen und der Wirtschaft wächst.

Der Verein Triebwerk ist ein Netzwerk, das Schulen, Wirtschaft und Berufsberatungen vernetzt. Das hat wesentliche Vorteile für unsere Partner und Mitglieder: Sie profitieren von den Beziehungen mit Lehrpersonen, Berufsbildnern und Berufsberatenden. Erfahrungen können ausgetauscht werden. In Foren und anderen Anlässen werden Verbesserungen im Berufswahlprozess diskutiert. Zudem verfestigt sich die Zusammenarbeit unter den Vertretern.

Im Gegensatz zu den Mitgliedern, die vorwiegend Firmen sind, geht es bei den Partnern um übergreifende Institutionen. Also Gemeinden, Schulen, Branchen- und Wirtschaftsverbände. Sie sind wichtige Schlüsselstellen, die sich für eine Optimierung im Berufswahlprozess und Lehrstellenmarketing einsetzen.

Der Verein Triebwerk ist in den Regionen St.Gallen, Rorschach und Oberthurgau tätig.

St.Gallen
Rorschach